Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klimakonferenz der Zivilgesellschaft

28. November 2019 @ 19:00 21:00

Vom Reden ins Handeln kommen

Klimakonferenz der Zivilgesellschaft
Vom Reden ins Handeln kommen Bei der Klimakonferenz der Zivilgesellschaft wird es keinen klassischen Vortrag geben, sondern es geht darum, dass sich zum aktiven Klimaschutz motivierte Menschen aus der Region austauschen und miteinander vernetzen, um so die Wirksamkeit ihres Handelns zu erhöhen.
Unter der Prämisse „Mit der Natur kann man nicht verhandeln, miteinander aber schon“ sollen lustvolle Strategien zur Reduktion des Ausstoßes von Treibhausgasen ergründet werden und in Umsetzung gehen.
Wir schauen uns dabei klimarelevantes Handeln auf drei Ebenen an: *individuelle Ebene: Was kann ich durch meinen Lebensstil persönlich zum Klimaschutz beitragen?
*regionale Ebene: Wie können wir in der Region klimafreundlicher leben? *strukturelle Ebene: Welche Forderungen stellen wir als Zivilgesellschaft an die Politik? Und wie können wir diesen Forderungen Nachdruck verleihen?
Telefon: +43 2853 76503
Fax: +43 2853 76503 888
Email: gea@gea.at